"Ich biete Ihnen professionelle Beratung und Fortbildung für die tägliche Praxis an."
"Ich biete Ihnen professionelle Beratung und Fortbildung für die tägliche Praxis an."

Stresspräventionsprogramm: "Gelassen und sicher im Stress"

 

"Vorsorgen ist besser, als heilen" - auf diesem Grundgedanken basiert das Konzept der Stressbewältigung.



Wie kann man den hohen Anforderungen, (die die heutige, schnellebige Zeit mit sich bringt), begegnen, ohne krank zu werden und ohne Fehler zu machen?

 

Dieses Programm setzt dort ein, wo sich die ersten Zeichen von Überforderungen bemerkbar machen und es aber noch nicht zu spät ist, um neue Wege, Strukturen und Erfahrungen zu integrieren. Welche konkreten Maßnahmen nötig sind, um den Arbeits- und Lebensalltag entspannter und effektiver zu gestalten, arbeiten die Teilnehmer der Kurse ganz individuell und mit professioneller Hilfe in den dazu angebotenen Trainings heraus.  

 

Inhalte des Trainings sind: 

  • Erwerben individueller Stresskompetenzen  (Stressoren abbauen, Einstellungen ändern, Ausgleich schaffen) 
  • Module des Stressbewältigungstrainings kennen- und anwenden lernen (Problemlösetraining, Kognitionstraining, Genusstraining)
  • weiterführende Bestandteile: Strategie-, Selbst- und Zeitmanagement, Erkennen und Bearbeiten von Stressoren am Arbeitsplatz oder zu Hause, Integration von Sport und Bewegung in den Alltag, Aufbau von sozialen Netzen, Erarbeiten von Notfallstrategien usw.

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Gesundheitsförderung durch Stressbewältigung

nach Prof. Dr. Gert Kaluza

 

Dieses Programm entspricht den Anforderungen des § 20 SGB V sowie den von den Spitzenverbänden der Krankenkasssen beschlossenen Qualitätskriterien und Richtlinien zu dessen Umsetzung. Die Kosten sind somit erstattungsfähig.

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Sie sind interessiert? Bitte hinterlassen Sie mir einfach eine Nachricht.

 

 

 

KONTAKT

kontakt@klasse-leben.de

 

 

Wenn der Weg das Ziel ist, wie ist Dein Weg?
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klasse - Leben